FAIR-AI (2024)
FAIR-AI adressiert die Forschungslücke, die durch den Umgang mit gesellschaftsbezogenen Risiken i ..
FAIR-AI adressiert die Forschungslücke, die durch den Umgang mit gesellschaftsbezogenen Risiken i ..
Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, neue Dienstleistungen und Produkte in allen Branchen weiterzuentwickeln. In ..
Ein gemeinsames Doktoratsprogramm mit der Universität Salzburg.
..Ziel von HyLTE ist es, das Potenzial neuer Technologien im Bereich der Tourismusbildung zu erforschen, um optimale Bedingungen ..
CIRCUIT steht für das Projekt "Towards Comprehensive CBCT Imaging Pipelines for ..
Das Forschungsprojekt untersucht den Nexus, also die Verbindung von Textil und Sound, es erkundet neue Ausdrucksmöglichkei ..
Bildungstechnologien bzw. „EdTech“ haben großes Potenzial frühzeitig in Schulen digitale Kompetenzen zu ..
Die COVID19-Pandemie hat den praktischen Unterricht für Pflegeberufe stark beeinflusst. Vor allem praktische Lehrinhalte k ..
In diesem Projekt wird eine VR-Simulation für den Chemieunterricht entwickelt. SchülerInnen und StudentInnen lernen i ..
Dieses Forschungsprojekt hat das Ziel eine EduTech-Lösung basierend auf VR/AR-Technologien zu erforschen, die für die ..
Durch die zunehmende Verfügbarkeit von tragbaren „optical see-through head-mounted displays” (z.B. Microsoft H ..
Basierend auf wissenschaftlichen Datenvisualisierungsinformationen und botanisch korrekten 3D-Pflanzenmodellen ist diese App ei ..
Das VR Physiology Laboratory ist ein transdisziplinäres Forschungs- und Transferzentrum, das sich d ..
Im Rahmen des digitalen Transferzentrums der FH Salzburg wurde in Zusammenarbeit mit den Unternehmen Quehenberger und Lagermax ..
Patienten mit schmerzhafter Schultersteife zeigen eine eingeschränkte Schulterbeweglichkeit, die oft von Schmerze ..
Die genaue Beurteilung von Nährwertinformationen ist eine herausfordernde Aufgabe, aber entscheidend für Menschen mit ..
Befeuert durch die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft, werden digitale Innovationen wie VR zu einer Vielzahl von Ver&aum ..
Kinder spielerisch für Umweltschutz und Nachhaltigkeit begeistern: Das ist das Ziel der App ‚ÖkoGotschi Junior& ..
Im Auftrag der Firma Gehörlosen die Kommunikation im Internet erleichtern: Das ist das Ziel des Forschungsprojekts „SmartSignCapture&ldqu .. Das PELS – Pervasive Entertainment Lab Salzburg entwickelt innovative interaktive Unterhaltungsformate und Spiele, .. Wie werden reale Körper in virtuellen Welten zum Avatar? Wie kann künstliche Intelligenz 3D-Charakteren natürlic ..SmartSignCapture – Gebärdensprache im Internet (2015)
Pervasive Experience Lab Salzburg (2014)
CADET: Center for Advances in Digital Entertainment Technologies (2014)
Lodestone ist ein First Person Virtual Reality Game, in dem man die Fähigkeit hat von der Essenz durchzogene Steine zu b&a ..
Find each other, stick together, survive it all!’ describes the core principles of Phoenix. Our unique setup enables VR-P ..
Major League Gladiators ist ein 2-Spieler-Shooter für VR. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über zwei Klassen ..
"Die Verrücktheit einer Person ist die Realität einer anderen Person" - Tim Burton. Im Sinne von Tim Burton stand ein ..
C.U.B.E.S. ist ein VR-Puzzle-Spiel, das für das HTC-Vive entwickelt wurde. Der Spieler befindet sich in einem kryptischen ..
Quanero ist eine experimentelle VR-Erfahrung für das HTC Vive und den Oculus Rift. Dein Ziel ist es, herauszufinden, was e ..
YoKaisho ist die Kombination aus einer modernen Tablet-App und einem traditionellen Brettspiel. Bei der Gestaltung des Spiels w ..