Wie werden reale Körper in virtuellen Welten zum Avatar? Wie kann künstliche Intelligenz 3D-Charakteren natürliches Verhalten und Einfühlvermögen verleihen? Mit welchen technischen Möglichkeiten lassen sich in der Unterhaltungsindustrie noch intensivere Gefühlseindrücke vermitteln, die zum Angreifen echt wirken und eine Verschmelzung von realer und digitaler Welt darstellen? Diesen Fragestellungen widmet sich CADET in seinen Entwicklungs- und Forschungsschwerpunkten “Mixed Realit”, “Fullbody Interaction and Representation”, “Affective Computing” und “Technologies for immersive Experiences”.
CADET: Center for Advances in Digital Entertainment Technologies
Projektbeschreibung
Zusätzliche Information
Laufzeit: Oktober 2010 – September 2014 Fördergeber: FFG, COIN Aufbau Projektleitung: DI Dr. Hilmar Linder Team: DIin Gerlinde Emsenhuber, DI Robert Praxmarer, Nikolas Psaroudakis MSc, MPS, Marius Schebella, MSc Kooperationspartner: Ars Electronica Futurelab